Rückblich auf Vergangenes

Seit 125 Jahren im Dienste der Berlinerinnen und Berliner.

Zeit für einen kleinen Rückblick in die Vergangenheit.

 

Die Farbe und die Auflösung der Bilder hat sich in den Jahrzehnten geändert, 

die Arbeitsweisen der Maler sind im Wesentlichen gleich geblieben.

 

Dies ist ein Zeugnis dafür, dass das Handwerk auch in Zukunft einen wesentlichen Teil an der Wirtschaftsleistung dieses Landes erbringen wird.

 

Im Jahr 1952 hat im Alter von 14 Jahren Günter Kropp die Ausbildung zum Maler- und Lackierer bei Walter Felsmann begonnen und nach drei Jahren seinen Gesellenbrief erworben.

Nach einigen Jahren als Malergeselle machte er die Ausbildung zum Malermeister und war am 03.03.1961 im Alter von 23 Jahren der jüngste Malermeister in Berlin.

Zwei Jahre nach der Absolvierung der Meisterprüfung verstarb Walter Felsmann.

Günter Kropp entschloss sich, die Firma unter dem Namen weiterzuführen und erwarb das Unternehmen.

 

Unter seiner Leitung wurde  das Unternehmen zu dem, was es heute ist.

Ein Berliner Malereibetrieb, der in Berlin bekannt ist, der für Zuverlässigkeit und Qualität steht.

Dank seines Einsatzes, seiner Leidenschaft zum Unternehmen und zu den Mitarbeitern wurden auch teils sehr schwere Zeiten im Malerhandwerk durch sein persönliches Engagement  überwunden.  

 

Im Jahr 2007 wurde die Geschäftsleitung auf den Sohn Stefan Kropp übertragen. Aufbauend auf dem, was sein Vater ihm übertragen hat, versucht er in gleicher Weise den Betrieb fortzuführen und weiter auszubauen.

 

Stefan Kropp kann immer noch auf dem Fundus seines Vaters bauen, da er ihn noch immer mehrmals wöchentlich mit seinem Fundus im Büro unterstützt.